Verschiedene Informationen

Schänis Schule

Unsere Neuigkeiten

Frühlingsferien 2024

Die Schulverwaltung ist während den Frühlingsferien wie folgt geöffnet: Montag, 8. April, Dienstag 9. April sowie Montag, 15 April und Dienstag 16....

Schnellzugriffe

Verschiedene Informationen

Schule Schänis

Unsere Veranstaltungen

Schulen

Schuleinheiten

Schulen Schänis

Musikschule Schänis

Herzlich Willkommen auf den Informationsseiten der Musikschule Schänis. Sie finden auf den folgenden Seiten alle Informationen zu unserem Fächerangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Zur Musikschule
Schulen Schänis

Schule Schänis

Wir setzen uns für unsere Schülerinnen und Schüler ein und legen Wert darauf, dass sie sich in einem sozialen Umfeld zu verantwortungsbewussten, eigenständigen Menschen entwickeln. Wir leben und vermitteln Grundwerte wie Anstand, Fairness, Toleranz, Ehrlichkeit und Respekt.
Die Schule ist ein Stück Leben, das es zu gestalten gilt. Die Zeit, in der Ihr Kind bei uns weilt, soll nicht nur eine Zeit des Lernens, sondern auch eine Zeit des Erlebens, des sich Kennenlernens und der sozialen Integration sein. Das Lernen und Lehren soll dabei in einer anregenden Atmosphäre stattfinden.

Zur Oberstufe