Willkommen auf der Website der Schule Schänis



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Lesenacht im Schulhaus Rufi

Im Voraus haben die Schüler Geschichten zu 3 Kategorien geschrieben: Spannend, Lustig oder der letzte Satz musste sein: „Da fiel das Huhn auf den Rücken und starb vor Lachen". Auch haben sie in gemischten Gruppen (4. und 6. Klässler) Sketche gelesen und gespielt.

In der Lesenacht wurden die Texte wieder in den gemischten Gruppen vorgetragen und es wurde ausgewählt, welche Texte allen Kindern vorgelesen werden durften. Die besten drei jeder Kategorie wurden aufgeführt und brachten einige Lacher.

Nach der Belohnung am Kuchenbuffet war das Schlafen im Klassenzimmer angesagt. Schnell war es Morgen und zum Abschluss gab es einen wunderbaren Zmorge.

Schuleinheit Primar/KIGA Schänis 


 

Zurück zur Albenübersicht