Willkommen auf der Website der Schule Schänis



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

E-Bike erst ab 16 oder mit Töffliprüfung ab 14

Die Verkehrsinstruktoren der Kantonspolizei St. Gallen informierten die Schulleitungen, dass vermehrt Schülerinnen und Schüler mit E-Bikes in die Schule kommen, die noch nicht 16 Jahre alt sind oder nicht im Besitz des Führerscheins Kat. M sind.

Aus diesem Grund verschickten sie eine hilfreiche Zusammenstellung über Trendfahrzeuge. Einige dürfen nicht einmal auf Trottoirs oder Quartierstrassen, sondern nur auf abgesperrtem Areal benutzt werden. Abgesperrtes Areal darf keine öffentliche Verkehrsfläche sein. Als öffentliche Strassen gelten Verkehrsflächen, welche nicht ausschliesslich privatem Gebrauch dienen. Das heisst, sobald die Verkehrsflächen für verschiedene Personen frei zugänglich (nicht eingezäunt) sind, gelten diese als öffentliche Verkehrsflächen.
 


Trendfahrzeug

Dokument Trendfahrzeuge.pdf (pdf, 285.3 kB)

Schuleinheit Oberstufe Schänis , Primar/KIGA Schänis

Datum der Neuigkeit 29. Aug. 2018

zur Übersicht